Weinsinniges

Es ist besser, voll guten Weines zu sterben als voll Durst, lautet ein französisches Sprichwort. Was aber zeichnet einen guten Wein aus, fragen sich viele.

Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Ein guter Wein muss einfach nur gut schmecken! Ich kenne mich aber nicht aus, antworten viele zaghaft. Müssen sie auch nicht, denn dazu sind professionelle Sommeliers da. Ausschlaggebend ist der eigene Geschmack! Der aber will "hart" erarbeitet werden - durch möglichst viele Weinproben versteht sich. Der Rest ergibt sich von selbst.

Weinliebhabern in spe, die daran nicht glauben und vorab ein paar Trockenübungen absolvieren wollen, hilft der WDR weiter. Der Sender bietet im Rahmen der Wissenschaftsreihe Quarks & Co mit Moderator Yangar Yogeshwar das Begleitheft Die Wissenschaft vom Wein zum kostenlosen Download an.

Noch ein wenig Geduld!

Derzeit jagt eine Degustation die andere!




  
  
  
  
  
  


   

bytext, Manfred J. Meding
Robert-Bosch-Straße 25, D-86470 Thannhausen
Email: info at bytext.de


content, fotos and layout by manfred j. meding ©2001-2020